You are currently viewing Mittsommerboule der Boule-Freunde Fernwald als Danke schön

Mittsommerboule der Boule-Freunde Fernwald als Danke schön

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Zu einem Mitsommerboule hatten die Boule Freunde Fernwald in diesem Jahr aus einem ganz besonderen Grund eingeladen. Die Einladung sollte ein Dankeschön an alle Teilnehmer sein, die die Boule-Freunde im Laufe des letzten Jahres etwa durch die Mitwirkung bei der Durchführung des Fernwalder Bouleturnieres und auch zuletzt bei der Erneuerung und Erweiterung der Spielfelder unterstützt hatten.

Auch die Boule-Freunde aus Linden haben wieder tatkräftig mitgeholfen hatten, wie auch den Boule Freunden zugeneigte Personen. Und für all diese gab es in guter Tradition als Dank ein Essen mit Heringssalat mit Pellkartoffeln und als Nachtisch rote Grütze mit Vanillesoße.

Der Mittsommerboule wurde verbunden mit der Einweihung der neu umrandeten und neu mit Split überzogenen Spielfelder. Bei diesen Erneuerungsarbeiten wurde das vor mittlerweile 13 Jahren angelegte obere Spielfeld analog dem ein Jahr später angelegten und ebenfalls mit einer Holzumrandung versehenen unteren Spielfeld so verbreitert, dass beide Spielflächen zukünftig in jeweils zwei Spielfelder aufgeteilt werden können.

Bereits 2015 und 2016 waren erstmals die Holzumrandungen erneuert worden und auch diesmal im Zuge der Erweiterung, die auch dazu dient, dass bei den Trainingsabenden und auch bei Turnieren und anderen Veranstaltungen auf vier Feldern mit acht Mannschaften und bis zu 24 Personen auf einmal gespielt werden kann.

In den letzten Wochen wurde, auch mit Unterstützung des Bauhofs der Gemeinde, die gesamte Holzumrandung auf beiden Spielflächen erneuert. Anlaß genug nun die Fertigstellung an einem herrlichen Abend mit einem gemeinsamen Essen und natürlich einigen Boulespielen zu begehen.

Nach der Stärkung lautete das Motto „Allez les Boules – lasst die Kugeln fliegen!“

 

Foto: Thomas Wiẞner