You are currently viewing Boule Freunde Fernwald haben acht neue Bänke ihrer Bestimmung übergeben

Boule Freunde Fernwald haben acht neue Bänke ihrer Bestimmung übergeben

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Nachdem das Boulodrôme der Boule Freunde Fernwald bei der Fernwaldhalle in mehreren Arbeitseinsätzen der Mitglieder und mit Hilfe des Bauhofs der Gemeinde auf vier Spielfelder erweitert wurde konnte nun auch die feierliche Einweihung von acht Bänken erfolgen.

600 Euro haben die Boule-Freunde für die Anschaffung der jeweils zwei Meter langen Bänke aufgewendet, die nun rund um die mit Edelsplit aufgefüllten Spielfelder Sitzgelegenheiten bieten. Mit dem Aufstellen der Bänke wurde auch die Runderneuerung der Anlage abgeschlossen, nachdem mit deren Aufbau 2010 mit der Errichtung des oberen Spielfeldes mit einer Holzumrandung begonnen wurde.

2011 kam noch ein weiteres Spielfeld hinzu und im Mai wurde nun die komplette Anlage erneuert und durch Verbreiterung nun vier Spielfelder geschaffen. Im Zuge dieser Maßnahme wurde auch die bereits vor acht Jahren erstmals erneuerte Holzumrandung ausgetauscht.

 

Foto: Thomas Wiẞner