You are currently viewing Boule-Freunde Fernwald auf dem Weg in das Halbfinale der Boule Freizeit Liga Hessen 2023?

Boule-Freunde Fernwald auf dem Weg in das Halbfinale der Boule Freizeit Liga Hessen 2023?

Die Mannschaft der Boule-Freunde hatte am Freitag, dem 15. September 2023, den Tabellenführer der Gruppe 2, die PSG Ehringshausen 2 auf dem Boulegelände in Steinbach zu Gast.

Nach jeweils zwei Siegen und zwei Niederlagen in der laufenden Runde war es das Ziel, um wie im Vorjahr, auch dieses Jahr wieder das Halbfinale zu erreichen, gegen diesen starken Gegner und das dann letzte Spiel gegen Boule Biebertal zu gewinnen. Die Runde 1 konnte mit einer sehr knappen 12 : 13 Niederlage des Tripletts und einem souveränen 13 : 7 des Doublette 1 ausgeglichen abgeschlossen werden.

Nunmehr lag die gesamte Spannung auf dem Ausgang der Runde 2. Hier wurde das Tete verhältnismäßig schnell mit 13 : 5 für die Boule-Freunde entschieden. Bei den Doubletten taten sich beide Teams nach einer jeweiligen 5 : 0 Führung für den Rest der Spiele gegen zwei starke Gegner sehr schwer. Zu guter Letzt musste das Doublette 3 sich mit 9 : 13 geschlagen geben.

Die Traurigkeit hierüber verging verhältnismäßig schnell, denn das Doublette 2 konnte sein Match mit 13 : 10 gewinnen und somit den 3 : 2 Gesamtsieg für die Boule-Freunde Fernwald sichern. Somit ist der Weg für das Halbfinale der Boule Freizeit Liga 2023 geebnet und kann mit einem Sieg am 29. September 2023 um 19.00 Uhr im letzten Rundenspiel gegen Boule Biebertal auf dem Boulegelände in Steinbach erreicht werden.