You are currently viewing Anneröder Erdbeerbouler verteidigen Titel

Anneröder Erdbeerbouler verteidigen Titel

Zum mittlerweile elften Fernwalder Bouleturnier trafen sich am Sonntag, dem 10. September 2023, 36 Mannschaften auf dem Boulodrome der Boule-Freunde Fernwald an der Fernwaldhalle in Steinbach.

Fast acht Stunden lang flogen die Kugeln über die Bahnen, bis am Ende die Erdbeerbouler als erfolgreiche Titelverteidiger feststanden.

Peter Holl, Michael Kraft, Moritz Wirwall und Kurt Schreiber konnten nach 2022 und 2013 bereits ihren dritten Titel feiern. Im Finale schlugen die Erdbeerbouler das Team von „Creme-Boule“ mit Alexander Ehrenspeck, Sebastian Zschätzsch und Jörn Horn mit 13:8.

In einem packenden Spiel um den dritten Platz behielten die Coronar-Bouler mit Hans-Joachim Brückmann, Elke Görnert und Heinz Lang mit 13:12 gegen die Silversurfers Sascha Größer, Thomas Schäfer, Markus Mehl und Markus Hofmann die Oberhand. Bedingt durch die Erweiterung des Boulodrome standen diesmal vier Plätze für das Turnier bereit, sodass auch alle angemeldeten Teams teilnehmen konnten.

Turnierleiter Michael Massee kommentierte wie immer fachgerecht mit viel Verve die spannenden Begegnungen.

Bei aller Freude bleibt auch ein Wehmutstropfen, denn ob es mit dem Turnier im kommenden Jahr weitergeht oder es, wie Horst Balser anmerkte, das »wohl auch letzte« Fernwalder Bouleturnier bleibt, steht in den Sternen. Dabei hatten die Boule-Freunde das Turnier wieder einmal bestens vorbereitet, das Boulodrome erstrahlte  in neuem Glanz und für das leibliche Wohl zu zivilen Preisen war bestens gesorgt.

Belohnt wurden alle teilnehmenden Teams mit einer Urkunde. Die Sieger durften sich über ein 30-Liter-Faß Bier und den Wanderpokal freuen. Dabei spendeten die Sieger auch dieses Jahr das Bier dem Jugendzentrum, diesmal dem in Annerod.

Bilder vom 11. Fernwalder Bouleturnier können bei Google Fotos angesehen werden.