You are currently viewing Es war wieder ein Fest der Boule-Freunde Fernwald.

Es war wieder ein Fest der Boule-Freunde Fernwald.

Die Stimmung beim Bouleturnier auf dem Boulegelände bei der Fernwaldhalle war Dank des angenehmen schönen Wetters hervorragend.

Zum 8. Mal haben die Boule-Freunde Fernwald ihr jährlich am 2. Sonntag im September, immer eine Woche nach der Steinbacher Kirmes, stattfindendes Turnier organisiert und veranstaltet. Das Turnier wurde vom bewährten Regieteam, bestehend aus Werner Albrecht, Dieter Schibblock und Andreas Borchmann mit Erfahrung und Ruhe geleitet und durchgeführt.

Unser Organisationsleiter Horst Balser führte wieder durch das Turnier und wies vorab auf verschiedene Punkte, die zu beachten waren hin.

Es hatte sich wieder die Maximalzahl von 24 Mannschaften angemeldet.

Die Boulespieler der Boule-Freunde haben unter Einsatz all ihrer Kräfte beim Auf- und Abbau und der Durchführung des Turnieres geholfen.

Das Reglement der Spiele lief nach internationalen Regeln.
Die ersten Spiele der Vorrunde wurden gegen ca. 11 Uhr angepfiffen.
Vor Beginn des Turnieres wurde den Gepflogenheiten nach ein Gruppenbild mit allen teilnehmenden Personen geschossen.

Damit das Turnier nicht zeitlich aus dem Rahmen laufen konnte, wurden die Gruppenspiele, die Viertelfinale und die Halbfinale auf Zeit gespielt.
Die Spielzeiten für die Gruppenspiele wurden auf 10 Minuten, für die Viertelfinale auf 15 Minuten sowie für die Halbfinale auf 20 Minuten festgelegt

In den Finalspielen, Spiel um Platz 3 und im Finale, wurde nicht auf Zeit gespielt, sondern diejenige Mannschaft ging als Sieger vom Platz, die wie bei den offiziellen Boulespielen, als erste 13 Punkte errungen hatte. Den diesjährigen Sieg errangen die Jungs vom „1. MBC JASAMA“. Sie siegten gegen die Mannschaft der „Silversurfer“ mit 13:10 Würfen.

Im Team „1. MBC JASAMA“, spielten Sascha Inderthal, Marc Konsik, Jan Wendt sowie der Nachwuchsbouler Carlos Konsik und im Team der „Silversurfer“ kämpften Sascha Größer, Thomas Schäfer, Marcus Schliep und Markus Hofmann. Somit blieb der Wanderpokal der Boule-Freunde Fernwald für ein weiteres Jahr in denselben Händen wie im Vorjahr. Da siegten die Amazonen des Teams „1. FBC KATANA“, wobei es sich um die Ehefrauen der drei Erstgenannten des Teams vom „1. MBC JASAMA“ handelt.

Im kleinen Finale dem Spiel um den dritten Platz standen sich „Die Bouletten“ mit Kai Heckroth, Alexander Kürmann und Julia Hengstermann und die Mannschaft „Spiel, Satz, Sieg – Die Tennisbouler“ des TC Annerod mit Peter Holl, Michael Kraft und Moritz Wirwall gegenüber. „Die Bouletten“ siegten mit 13:7 und erreichten somit den dritten Platz in der Endabrechnung.

Die Boule-Freunde Fernwald bedanken sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Besuchern die mit Ihrem Engagement und Einsatz zum Gelingen dieses schönen Turnieres beigetragen haben.
Einen besonderen Dank gilt natürlich den Unterstützern sowie Gönnern und insbesondere den alljährlichen Kuchenbäcker/innen für das Sponsoring der Kuchen..